Guten Morgen zusammen,
Ich habe mehrere Fragen zur geforderten Studie für die Validierung des ersten Moduls erhalten. Zudem habe ich erfahren, dass sich Stefanie Senn Zeit genommen hat, um die Validierung mit Ihnen gemeinsam anzuschauen – dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Die Richtlinien für das Zitieren nach APA 7 fehlten auf Moodle. Ich war der Meinung, dass sie bereits hochgeladen wurden, das war aber nicht der Fall. Inzwischen finden Sie die APA-7-Richtlinien unter Dokumente auf Moodle.
Ich habe gesehen, dass die Suche nach einer passenden Studie bei vielen von Ihnen Stress ausgelöst hat. Ich möchte Sie beruhigen: Diese erste Studie dient vor allem dazu, erste Erfahrungen mit der Recherche in Datenbanken zu sammeln. Die Qualität dieser Studie wird nicht bewertet – wichtig ist nur, dass sie abgegeben wird.
Wir, die Korrektor:innen, werden Ihnen eventuell eine Rückmeldung oder Empfehlung geben, um Sie bei zukünftigen Studien zu unterstützen. Im Verlauf der Weiterbildung werden noch weitere Kurse folgen, in denen Sie Ihre Kenntnisse weiter vertiefen können. Diese Studie ist also als Vorbereitung für die kommenden Module gedacht.
Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sommer und sende freundliche Grüsse
Natascha Bidiville